VfL Bochum verliert mutigen Bundesligaauftakt

Bei seinem ersten Bundesligaspiel in Leipzig gelingt es dem neuen VfL-Trainer Peter Zeidler nicht einen Sieg einzufahren. Der VfL Bochum tritt aber mutig auf.

Red Bull Arena Leipzig
© Radio Bochum

Mutiger Start des VfL Bochum

Trotz vieler leerer Plätze geht es im Leipziger Stadion bei einer Temperatur von 33 Grad heiß her. VfL-Trainer Peter Zeidler lässt die Bochumer einen mutigen Fußball spielen. Schon weit in der Leipziger Hälfte versucht der VfL Bochum den Ball zu erobern. Bochum schafft es so sich so einigen Chancen erspielen. Die wohl größte hat Daschner, als er nach einem Torwartfehler in der 30. Minute fast frei vorm Leipziger Tor steht. Die geschenkte Chance lässt er liegen und schießt Leipzigs Verteidiger Lukeba an. Das mutige Auftreten des VfL Bochum ist allerdings nicht ohne Risiko. Auch Leipzig kommt in der ersten Hälfte zu gefährlichen Chancen.

VfL Bochum lässt viel liegen

Nachdem der VfL Bochum zu Beginn der zweiten Hälfte erneut eine gute Chance liegen lässt, ist es ein 16-Jähriger, der die Bochumer in Schwierigkeiten bringt. Nusa schießt durch viele Beine, die VfL-Torhüter Drewes die Sicht versperren, ins Tor des VfL Bochum. In der 84. Minute sind es Bochums Neuzugänge, die RB Leipzig aufmischen. Medic spielt einen scharfen Vertikalpass auf Boadu. Der kann von Leipzigs Orban nur noch per Notbremse gestoppt werden. Orban sieht rot und Bochum vergibt den Freistoß. 0:1 verliert der VfL Bochum den mutigen Auftritt in Leipzig. Wie schon im Pokal lässt Bochum zu viele Chancen ungenutzt.

Bochums erstes Heimspiel

Am kommenden Samstag (31. August) empfängt der VfL Bochum Borussia Mönchen im Ruhrstadion. Gladbach hat sein Bundesligaauftaktspiel gegen Leverkusen mit 3:2 verloren. Ob in Bochum eine weitere Niederlage für die Borussen folgt, das erfahrt ihr am kommenden Samstag im Radio Bochum Sport. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Das Wichtigste zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline