VfL Bochum verliert Spitzenspiel gegen Hamburg

Der VfL Bochum hat im Aufstiegsrennen wichtige Punkte verloren. Gegen den Hamburger SV unterlagen die Bochumer mit 0:2

© Günther Pohl - Radio Bochum

VfL kommt gut ins Spiel

Der VfL begann mit viel Elan und hatte mehr vom Spiel. Der Hamburger Sportverein stand aber defensiv gut und ließ kaum etwas zu. Nach einer halben Stunde gab es dann Freistoß für den HSV und die Hamburger konnten mit der ersten richtigen Chance in Führung gehen.

Knackpunkt rote Karte

Vielleicht war es der Frust, vielleicht war Danny Blum bei der Aktion nur sechs Minuten nach dem Rückstand auch einfach übermotiviert: Im Mittelfeld grätscht er seinen Gegenspieler von hinten um - berechtigte rote Karte für einen der wichtigsten Spieler des VfL.


Halbzeit 2: Kaum ein Unterschied zwischen Bochum und dem HSV

In der zweiten Halbzeit konnte man nicht erkennen, dass eines der Teams mit einem Mann weniger auf dem Platz stand. Der HSV und der VfL waren ebenbürtig. Allerdings war die Hambruger Abwehr so stark, dass der VfL kaum zu Chancen kam. Den ersten Torschuss nutzte der HSV dann wenige Minuten vor dem Abpfiff zum 0:2.


Schwere Spiele und geschmolzener Vorsprung

Der VfL bleibt vorerst auf Platz 1, auch weil das Spiel der Kieler am Freitagabend wegen mehrerer Corona-Fälle abgesagt worden ist. Die nächsten beiden Gegner haben es aber erneut in sich: erst wartet Fortuna Düsseldorf, dann der bisherige Tabellenzeite aus Kiel. Wir von Radio Bochum berichten wie gewohnt live für Euch.


Weitere Meldungen

skyline