VfL Bochum verliert Testspiel

Viele Nachwuchskräfte haben eine Chance von Cheftrainer Thomas Reis bekommen. Am Ende hatte Düsseldorf mehr Glück.

© Stadt BO

VfL Bochum testet viele Nachwuchsspieler

Der VfL Bochum hat das Testspiel gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 0:2 verloren. Trainer Thomas Reis hatte von Beginn an viele Spieler aus der zweiten Reihe aufgestellt. Nur drei Spieler aus dem letzten Ligaspiel gegen Köln waren auf dem Platz dabei. Nachdem diese drei in der Pause durch junge A-Jugendspieler ersetzt worden waren, schlug Düsseldorfs Stürmer Kristoffer Peterson gleich zweimal zu.  

Sparsames Fazit des Trainers nach dem Spiel in Bochum

Das Fazit von Thomas Reis nach dem Spiel:

Gut ist, dass sich kein Spieler verletzt hat und drei Jugendspieler zum Einsatz kamen und näher ans Team heran geführt wurden.

Ansonsten zeigte sich Reis mit der Niederlage gegen den Zweitliga-Fünfzehnten nicht wirklich zufrieden. Den Test heute gab es, weil am Wochenende kein Ligabetrieb ist. Grund dafür sind WM-Qualifikationsspiele auf anderen Kontinenten.

Weitere Meldungen

skyline