VfL Bochum verliert Testspiel gegen niederländischen Erstligisten

Der VfL Bochum hat die Länderspielpause genutzt, um wenig eingesetzten Spielern Spielpraxis zu geben. Am Ende verlor der VfL Bochum aber mit 0:2.

© Radio Bochum

VfL Bochum muss sich Go Ahead Eagles geschlagen geben

Der VfL Bochum hat sein Testspiel gegen die Go Ahead Eagles Deventer verloren. Die Bochumer spielten gegen den niederländischen Erstligisten 0:2. VfL Bochum Cheftrainer Thomas Reis hat einigen potentiellen Stammspielern nochmal etwas Spielpraxis gegeben. Angreifer Danny Blum hat das erste Mal in dieser Saison gespielt. Damit könnte er nach der Länderspielpause auch wieder in der Liga auflaufen. "Ich kann schwer sagen, wann ich wieder bei hundert Prozent sein werde. Von Tag zu Tag wird die Fitness aber besser", sagte Blum nach dem Spiel. Zum Ende der Partie sei er aber ziemlich kaputt gewesen.

VfL Bochum-Trainer Reis nicht zufrieden

Auch Robert Tesche bekam nach seiner Rotsperre wieder Spielpraxis. VfL-Trainer Thomas Reis war nach der Niederlage nicht zufrieden. "Die Qualität war nicht so, wie man sie sich in so einem Spiel wünscht", sagte Reis. Das Team habe noch viel Arbeit vor sich. Das Spiel auf dem Leichtathletikplatz am Ruhrstadion fand ohne Zuschauer statt.

Weitere Meldungen

skyline