VfL Bochum verpflichtet Ibrahima Sissoko

Ibrahima Sissoko hat beim VfL Bochum für die nächsten drei Jahre unterschrieben. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei aus Straßburg.

© VfL Bochum

Sissoko: Wertvollster Spieler beim VfL Bochum

Der Kader für die kommende Saison beim VfL Bochum nimmt immer mehr Form an: Jetzt hat der VfL den Franzosen Ibrahima Sissoko verpflichtet. Der 26-Jährige kommt ablösefrei aus Straßburg. Der französische Erstligist hatte Sissoko zuletzt als Stammspieler eingesetzt. Mit einem Marktwerkt von 6 Millionen Euro ist er im Moment der wertvollste Spieler beim VfL Bochum. Ibrahima Sissoko spielt auch für die Nationalmannschaft von Mali. Bisher hat er nur in Frankreich gespielt, in der Pressemitteilung vom VfL Bochum heißt es:

„Ich bin glücklich, in Bochum und beim VfL zu sein. Der Wechsel in die Bundesliga ist aufregend. Ich bin sehr neugierig auf die Fans, das Stadion und freue mich auf die neuen Eindrücke. Selbstverständlich möchte ich so schnell wie möglich mein neues Team kennen lernen und dabei mithelfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“ - Ibrahima Sissoko, Mittelfeldspieler VfL Bochum

Bei dem Transfer konnte sich der VfL Bochum offenbar gegen andere Bundesligisten durchsetzen: Gladbach und Augsburg sollen auch interessiert gewesen sein.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Ibrahima Sissoko zu verpflichten. Zum einen zeigt es, dass unser Scouting in für den VfL neuen Märkten Früchte trägt und zum anderen, dass wir auch von der Konkurrenz umworbene Spieler vom VfL überzeugen können. Obwohl er erst 26 Jahre alt ist, ist Ibrahima schon lange Leistungsträger in einer europäischen Top-5-Liga. Als solcher wird er auch uns in der kommenden Saison verstärken.“ - Marc Lettau, VfL-Sportdirektor
skyline