VfL Bochum verspricht Reaktion auf Becherwurf

Der VfL Bochum hat umfangreiche Unterstützung bei der Aufklärung des Becherwurfs von Freitag angekündigt. Außerdem sind Maßnahmen geplant, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

© Radio Bochum

VfL Bochum kündigt Konsequenzen nach Becherwurf an

Der Becherwurf beim Spiel des VfL Bochum am Freitag beschäftigt die Vereinsverantwortlichen weiter. Der Verein arbeitet eng mit der Polizei zusammen, um den Täter oder die Täterin zu finden. Weil ein Fan seinen Bierbecher auf den Schiedsrichter geworfen hat, ist das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Freitagabend abgebrochen worden.

VfL-Sportvorstand sorgt sich um Image

VfL-Sportchef Sebastian Schindzielorz befürchtet jetzt, dass das Ansehen des Vereins unter dem Vorfall extrem leiden könnte. 

Der Vorfall bedeutet sicherlich einen großen Imageschaden und wirft nen Schatten auf die ganze Arbeit, die wir jetzt investiert haben. Aber wir werden nicht aufhören, wir werden sehr hart arbeiten und sehr viel Kraft und Zeit investieren, um auch in naher Zukunft wieder positive Schlagzeilen zu schreiben. -Sebastian Schindzielorz, VfL Bochum

Schindzielorz hat aber auch angekündigt, dass sich der Verein Maßnahmen überlegt, damit so etwas nicht nochmal passiert.

Fakt ist: So soll der VfL Bochum nicht wahrgenommen werden. Er soll wahrgenommen werden, wie es bisher immer der Fall war: Als ein Verein, der Fairness lebt, der eine wunderbare Stimmung in seinem Stadion hat und wo der Fußball im Vordergrund steht. Und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, dass wir den Zustand weiter fördern.- Sebastian Schindzielorz, VfL Bochum

Strafmaß gegen VfL Bochum bisher noch unklar

Welche Strafe dem VfL Bochum nach dem Becherwurf droht, steht im Moment noch nicht fest. Es wird aber wohl auf jeden Fall eine sechsstellige Geldstrafe werden. Möglicherweise drohen auch noch weitere Sanktionen. Das nächste VfL-Spiel ist erst in knapp zwei Wochen auswärts bei Hoffenheim. 


Weitere Meldungen

skyline