VfL Bochum: Vonovia ist neuer Hauptsponsor

Der VfL Bochum hat einen neuen Hauptsponsor. Der Schriftzug des Immobilienkonzerns Vonovia wird in Zukunft auf der Brust der VfL-Fußball-Trikots zu sehen sein. Alle Infos zum neuen Hauptsponsor des VfL Bochum bekommt ihr hier.

VfL Bochum und Vonovia-Logo
© Radio Bochum

VfL Bochum: Vonovia ist Sponsor für zwei Spielzeiten

Das DAX-Unternehmen Vonovia ist der neue Hauptsponsor vom VfL Bochum. Das hat der VfL Bochum heute bekannt gegeben. Der Vertrag mit der niederländischen Firma Tricorp ist nach drei Jahren ausgelaufen. Das Sponsoring für die erste Liga beim VfL Bochum hatte sich die Firma nicht zugetraut. Der Bochumer Immobilienkonzern Vonovia sponsert den Verein für die kommenden zwei Spielzeiten und das auch ligaunabhängig. Unter anderem wird Vonovia auch die neuen Trikots des VfL für die kommende Erstligasaison stellen.

Zwei Männer halten Trikot hoch.
VfL-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis und Vonovia-Vorstandsmitglied Arnd Fittkau präsentieren das Trikot von VfL und Vonovia.© Radio Bochum
VfL-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis und Vonovia-Vorstandsmitglied Arnd Fittkau präsentieren das Trikot von VfL und Vonovia.
© Radio Bochum

Vonovia-Schriftzug prominent auf VfL Bochum-Trikots

Vonovia ist schon seit 2016 Partner vom VfL Bochum. Bisher war der Konzern unter anderem Stadion-Sponsor des Vonovia-Ruhrstadions und Ärmel-Sponsor im DFB-Pokal. Diese Partnerschaft bauen Vonovia und der VfL Bochum jetzt aus. Nun wird der Vonovia-Schriftzug auf dem VfL-Trikot ausschließlich prominent auf der Brust zu sehen sein. Vonovia-Vorstand Arnd Fittkau sagt dazu:

"Wir stehen zum Standort Bochum. Und wir stehen zum Verein. Der VfL und Vonovia - das passt einfach. Wir begleiten den VfL als ehrlichen und bodenständigen Traditionsverein nun schon seit fünf Jahren sehr eng. Umso schöner ist, dass wir unsre Zusammenarbeit jetzt auf dem Trikot zeigen. Wir bei Vonovia drücken dem VfL auch die kommenden Jahre alle verfügbaren Daumen." 

Die Mannschaft vom VfL Bochum wird die Vonovia-Trikots voraussichtlich das erste Mal in ein paar Wochen tragen - die beiden kommenden Testspiele bei der SSVg Velbert und gegen den SC Verl wird die Mannschaft noch im Stadtjubiläums-Trikot absolvieren.

Weitere Meldungen

skyline