VfL Bochum vor Auswärtsspiel gegen SC Freiburg

Nach Bayern kommt für den VfL Bochum das nächste Brett: Auswärts beim SC Freiburg. Die Mannschaft aus dem Breisgau hat in den ersten drei Spieltagen sechs Punkte geholt und ist gegen Bochum natürlich hungrig auf einen weiteren Sieg. Aber der VfL Bochum ist auch heiß, weil sie noch auf ihren ersten Sieg in dieser Saison warten.

© Radio Bochum

Für Bochum ist das Bayern-Spiel abgehakt

Für die Spieler vom VfL Bochum ist das Bayern-Spiel abgehakt, meint Kevin Stöger im Interview mit Radio Bochum. Das liegt auch daran, dass nach dem Sonntagsspiel am Freitag direkt Freiburg folgt, also nur ein paar Tage zwischen den beiden Spielen liegen, da bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken. Trotzdem wurden nochmal alle Schwachstellen analysiert im Training.

Stafylidis und Osterhage bei Bochum wieder im Training

Der Krankenstand hat sich zu Gunsten des VfL Bochum entwickelt. Mit Konstantinos Stafylidis und Patrick Osterhage sind zwei weitere Spieler bereit gegen Freiburg. Es reicht nicht unbedingt für einen Startelf-Einsatz, aber spielen können beide. Christopher Antwi-Adjei, Jannes Horn und Paul Grave bleiben verletzt.

Bochum-Gegner Freiburg eine starke Mannschaft

Durch Vincenzo Grifo hat der SC Freiburg einen Standard-Spezialisten, der seine Flanken scharf in den Strafraum reinbringen kann. Und leider ist es nun mal so, dass der VfL Bochum eine Schwäche hat beim Verteidigen von Standards. Fünf von neun Gegentoren resultieren aus Standardsituationen.

Radio Bochum live ab 20 Uhr dabei

Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr Freiburg und Radio berichtet wie immer live für euch ab 20 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline