VfL Bochum vor Bundesliga-Topspiel gegen Köln

Der VfL Bochum trifft Samstagabend (22. Januar) auf den 1. FC Köln. Im Vonovia Ruhrstadion findet damit das Topspiel des 20. Spieltags der Fußball-Bundesliga statt. 750 Fans werden den VfL Bochum wieder im Stadion unterstützen. Auf die Bochumer wartet mit dem 1. FC Köln ein ziemlich schwerer Gegner.

© Stadt BO

VfL Bochum will Revanche gegen Köln

Der VfL Bochum spielt am Samstagabend (22. Januar) gegen den 1. FC Köln. Die Begegnung findet am Samstag als Bundesliga-Topspiel erst um 18:30 Uhr statt. Die Kölner stehen im Moment auf Tabellenplatz neun und damit zwei Ränge über dem VfL Bochum. Das Hinspiel ging an die Kölner. Am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der VfL Bochum beim 1. FC Köln 1:2 verloren. Die Bochumer wollen deshalb am Samstag beim Heimspiel im Vonovia Ruhrstadion eine Revanche und drei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. 750 Fans werden wieder im Stadion dabei sein und den VfL Bochum lautstark unterstützen.

Bochum und Köln mit intensiver Woche

Für beide Mannschaften endet mit dem Spiel am Samstagabend eine anstrengende Woche, weil sowohl Bochum als auch Köln unter der Woche bereits im DFB-Pokal angetreten sind. Während der VfL Bochum gegen Mainz mit 3:1 gewonnen hat, hat der 1. FC Köln 3:4 im Elfmeterschießen gegen den Hamburger SV verloren und ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Der heimstarke VfL Bochum kann bei der Partie am Samstagabend also durchaus mit einer breiten Brust auftreten. Köln will hingegen eine bessere Leistung zeigen als am vergangenen Dienstag (18. Januar) im DFB-Pokal.

Letzte Begegnungen zwischen Bochum und Köln

In der aktuellen Bundesliga-Saison ist es bereits das zweite Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Bochum und den 1. FC Köln. Die Begegnung in der Hinrunde endete 2:1 für Köln. Die vorherigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften fanden jeweils in der zweiten Bundesliga statt. Dabei sah der VfL Bochum im eigenen Stadion meist ziemlich gut aus - mit Ausnahme des 1. Spieltags der Saison 2018/2019. Damals hat der VfL Bochum 0:2 gegen Köln verloren. Die vorherigen beiden Heimspiele im Bochumer Ruhrstadion (damals noch "Rewirpowerstadion" genannt) konnte der VfL aber mit 2:1 (Saison 2012/13) und 1:0 (Saison 2013/14) gewinnen. Bei beiden Siegen hieß der Bochumer Trainer übrigens noch Peter Neururer.

Weitere Meldungen

skyline