VfL Bochum vor Derby gegen den BVB

Der VfL Bochum will im Revierderby gegen Borussia Dortmund die ersten Auswärtspunkte dieser Saison holen. Am Samstag (05.11.) um 15.30 Uhr ist Anstoß im Dortmunder Signal Iduna Park.

VfL-Fans in Dortmund
© Radio Bochum

VfL Bochum: Erster Auswärtssieg der Saison beim BVB?

Zwölf Gegentore, null Punkte und nur ein selbst erzieltes Tor: Das ist die ernüchternde Bochumer Bilanz der letzten drei Auswärtsspiele in der Liga. In Dortmund soll sich das am Samstag (05.11.) aber ändern. Personell müssen die Bochumer dabei unter anderem auf Erhan Mašović und Dominique Heintz verzichten. Für sie wird Vasilios Lampropolus in die Innenverteidigung neben Ivan Ordets rücken. Die Kombination habe in der Trainingswoche gut gepasst und da spiele auch die Erfahrung eine Rolle, so VfL-Trainer Thomas Letsch.

Erinnerungen an letzten Bochumer Derbysieg

VfL-Fans erinnern sich noch gerne an das letzte Auswärtsspiel in Dortmund. Vor knapp einem halben Jahr gewannen die Bochumer spektakulär mit 4:3 gegen den BVB und machten so den vorzeitigen Klassenerhalt klar. Unterstützt wird der VfL im Signal Iduna Park am Samstag von rund 7.400 Bochum-Fans. Wir berichten wieder live vom Spiel für Euch: Ab 15 Uhr im Radio Bochum-SPORT mit Günther Pohl.

Weitere Meldungen

skyline