VfL Bochum vor DFB-Pokalspiel gegen FC Augsburg

Der VfL Bochum steht vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Mit einem Sieg am Mittwochabend (27.10.) würde der VfL in das Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen.

Flutlicht des Ruhrstadions
© Stadt Bochum

DFB-Pokal: VfL Bochum will Sieg gegen FC Augsburg

Der VfL Bochum will am Mittwochabend (27.10.) ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen. Dafür muss ein Sieg gegen den FC Augsburg her. In der Liga steht Augsburg aktuell vier Punkte hinter Bochum. Der FCA hat seit über einem Monat kein Pflichtspiel mehr gewonnen. VfL-Angreifer Sebastian Polter weiß aber, das das gar nichts bedeuten muss:

"Es ist wieder ein neues Spiel, es geht von null los. Das Spiel wird erst einmal 90 Minuten mindestens gehen. Für uns ist es wichtig, in das Spiel zu gehen, mit all dem Selbstvertrauen was wir in den letzten Wochen getankt haben und mit den Fans im Rücken zusammen einen tollen Pokalabend zu haben und am Ende des Tages eine Runde weiterzukommen. Da ist es egal wie, es zählt nur, dass wir weiterkommen."

Für den VfL Bochum ist das Pokalspiel das zweite Flutlichtspiel im Ruhrstadion innerhalb von vier Tagen.

VfL Bochum: DFB-Pokalspiel mit 20.000 Fans

Auch zum DFB-Pokalspiel des VfL Bochum dürfen wieder 20.000 Fans ins Ruhrstadion kommen. Diese Unterstützung will der VfL nutzen, um gegen den FC Augsburg in die nächste Pokal-Runde zu kommen. VfL-Kapitän Anthony Losilla freut sich vor allem darauf, wieder vor so vielen Fans zu spielen:

"Die Vorfreude ist sowieso da, wenn wir Zuhause spielen und vor allem noch ein Flutlicht-Spiel. Wir haben noch am Sonntag gesehen, wie geil die Stimmung unter unseren Fans ist, die fantastisch sind. Das bringt uns viel Kraft."

VfL Bochum: Motivation dank zwei Siegen in der Bundesliga

Der VfL Bochum kann viel Motivation aus seinen letzten beiden Spielen in der Bundesliga tanken. Gegen Greuther Fürth gab es auswärts einen 1:0-Sieg. Beim Heimspiel gegen Frankfurt am Sonntag (24.10.) siegte der VfL Bochum dann 2:0. In der Liga steht die Bochumer Mannschaft damit jetzt auf Platz 14 und ist weiter von den Abstiegsplätzen weggerutscht.

Weitere Meldungen

skyline