VfL Bochum vor DFB-Pokalspiel gegen Wuppertaler SV

Der VfL Bochum tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Wuppertaler SV an. Anstoß ist am Samstag (07.08.) um 15:30 Uhr. Wie Trainer Thomas Reis zu dem ersten DFB-Pokalspiel steht und welche VfL-Spieler fehlen, lest ihr hier.

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

VfL Bochum im DFB-Pokal: Sieg ist Pflicht

In der ersten DFB-Pokalrunde geht es für den VfL Bochum zum Regionalligisten Wuppertaler SV. Der Sieg ist für VfL-Coach Thomas Reis eine Pflichtaufgabe:

"Natürlich steht außer Frage, dass wir absoluter Favorit sind und dieser Rolle wollen wir auch gerecht werden. Es ist immer so, am Anfang der Saison, dass man noch nicht genau weiß, wo man steht und trotzdem sind wir einige Klassen über Wuppertal und das muss man auch deutlich sehen im Spiel, auch wenn vielleicht ein paar Dinge noch nicht so funktionieren werden."

Aus einem Sieg will der VfL Bochum dazu noch das nötige Selbstvertrauen für den Ligastart am nächsten Wochenende gegen Wolfsburg (14.08.) mitnehmen. 

DFB-Pokal: Einige Ausfälle beim VfL Bochum

Der VfL Bochum will gegen den Wuppertaler SV nicht nur gewinnen, Cheftrainer Thomas Reis erwartet von seiner Mannschaft in der ersten DFB-Pokalrunde ein dominantes Auftreten. Allerdings muss Reis dabei auf einige Spieler verzichten. Ausfallen wird unter anderem Paul Grave. Auch Danny Blum ist nicht dabei, aufgrund eines Trainingsrückstandes und Herbert Bockhorn hat seine Corona-Quarantäne überstanden, muss aber noch an die Mannschaft zurückgeführt werden. Außerdem hat Eduard Löwen muskuläre Probleme.

VfL Bochum gegen Wuppertaler SV vor Zuschauer:innen

Das Spiel des VfL Bochum gegen den Wuppertaler SV wird vor Zuschauer:innen ausgetragen. Die 800 Tickets für das Spiel waren am Montag (02.08.) innerhalb von Minuten ausverkauft. Das hat der VfL Bochum auf Radio Bochum-Nachfrage bestätigt. Ihr könnt das Spiel am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr aber natürlich trotzdem live verfolgen. Im Radio Bochum-SPORT mit Michael Ragsch und Günther Pohl im Stadion. 

Weitere Meldungen

skyline