VfL Bochum vor Kellerduell gegen Heidenheim
Veröffentlicht: Samstag, 21.12.2024 07:07
Der Tabellenletzte empfängt den Drittletzten. Drewes kann spielen, Trainer Hecking muss nur auf Miyoshi verzichten.
VfL Bochum: Letztes Spiel vor der Winterpause
Der VfL Bochum steht vor seinem letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause. An der Castroper Straße empfangen die Bochumer am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Heidenheim. VfL-Trainer Dieter Hecking sagte vor dem Spiel, die Mannschaft wirke im Moment stabil. „Wir haben eine gute Stimmung im Training. Es macht viel Spaß, der Mannschaft zuzugucken“, so Hecking. „Es ist eine sehr, sehr gute Intensität drin, der Konkurrenzkampf ist groß. Das wirkt sich natürlich auch positiv aus auf die Leistung im Training. Und das gilt es am Sonntag beim Heimspiel zu zeigen.“
VfL Bochum: Patrick Drewes kann spielen
Hecking kann vor dem Spiel gegen Heidenheim fast aus dem Vollen schöpfen. Bochums Torwart Patrick Drewes war bei Union Berlin von einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden und hat unter der Woche kurz pausiert. Er wird aber gegen Heidenheim spielen können – genauso wie die zuletzt angeschlagenen Spieler Gerrit Holtmann und Dani de Wit, Verzichten muss Hecking nur auf Koji Miyoshi. Der Japaner hat gegen Union Berlin die Rote Karte gesehen, das DFB-Sportgericht hat ihn für zwei Spiele gesperrt.
VfL Bochum gegen Union Berlin: Verhandlung im Januar
Wie die bislang letzte Partie des VfL gegen Union Berlin gewertet wird, entscheidet sich wohl frühestens im kommenden Monat. Der VfL hat Einspruch gegen die Wertung eingelegt, nachdem Patrick Drewes nicht weiterspielen konnte. Offiziell endete das Spiel mit einem 1:1. Am 9. Januar findet die Verhandlung statt.
Alles Wichtige zum morgigen Spiel gegen den 1. FC Heidenheim hört ihr am Sonntag ab 15 Uhr live bei uns im Radio Bochum SPORT mit Michael Ragsch und Günther Pohl.