VfL Bochum vor letztem Heimspiel

Der VfL Bochum hat heute sein letztes Saison-Heimspiel. Die akut abstiegsbedrohte Arminia Bielefeld ist im Vonovia Ruhrstadion zu Gast.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Bochum will sich gebührend bei Fans verabschieden

Während der VfL den Klassenerhalt schon perfekt gemacht hat, geht es für Arminia Bielefeld um alles. Der VfL will nach dem Sieg in Dortmund aber auch heute nochmal unbedingt gewinnen. Man wisse, dass man diesen außergewöhnlichen Fans viel zu verdanken habe, so Cheftrainer Thomas Reis. Deshalb gilt es sich mit einer guten Leistung im letzten Heimspiel von den Fans zu verabschieden. Für die Bielefelder ist ein Sieg Pflicht, wenn sie noch eine Chance auf den Relegationsplatz haben wollen. 

Besonderer Einsatz zum Heimspiel-Finale

Mindestens einen besonderen Einsatz soll es geben: Cheftrainer Thomas Reis will Robert Tesche nochmal spielen lassen. Der Verteidiger wird den VfL aller Voraussicht nach in der Sommerpause verlassen. Er hatte großen Anteil am Aufstieg in die erste Bundesliga. Fehlen werden Patrick Osterhage Konstantinos Stafylidis. Anstoß ist um 20 Uhr 30, Radio Bochum berichtet wie immer live vom Spiel. Mit Günther Pohl im Stadion. 

Weitere Meldungen

skyline