VfL Bochum vor letztem Saisonspiel

Der VfL Bochum hat heute sein letztes Saisonspiel bevor es in die Sommerpause geht. Die Mannschaft von Thomas Reis, die bereits vor zwei Wochen den Klassenerhalt gesichert hat, spielt in Berlin gegen Union.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Für Bochum geht es um wenig - für Union um viel

Der VfL Bochum kann mit viel Leichtigkeit in sein letztes Saisonspiel gehen. Nach dem Klassenerhalt vor zwei Wochen in Dortmund und dem Sieg gegen Bielefeld im letzten Saison-Heimspiel letzte Woche können die Bochumer es heute in Berlin verhältnismäßig entspannt angehen lassen. Der VfL kann sich höchstens noch von Platz elf auf Platz zehn verbessern, sollte Gladbach parallel gegen Hoffenheim patzen. Für die Hauptstädter geht es um mehr. Die spielen im Fernduell mit Freiburg um den Einzug in die Europa League. Wie immer am letzten Spieltag werden alle neun Spiele gleichzeitig um halb vier angepfiffen. Im Radio Bochum SPORT berichten wir live vom Bochum-Spiel.

Weitere Meldungen

skyline