VfL Bochum vor Relegation: "Wir für euch!"

Die Mannschaft des VfL Bochum hat vor den beiden Relegationsspielen gegen Fortuna Düsseldorf klare Worte an ihre Fans gerichtet. Über die sozialen Medien veröffentlichen sie ein Video und ein Statement und vermitteln damit vor allem Geschlossenheit.

Die Mannschaft des VfL Bochum mit dem Banner "Wir für euch!"
© VfL Bochum via Instagram

VfL Bochum: Wollen das Ruder rumreißen

Der VfL Bochum will in den Relegationsspielen das Ruder rumreißen und sich gegen Düsseldorf beweisen. Die Mannschaft hat am Dienstag ein Video bei Instagram veröffentlicht: Darin ist zu sehen, wie zum Spieler - zum Beispiel Philipp Hofmann - in der Ostkurve auf ein Banner sprühen. Am Ende hält die ganze Mannschaft, exklusive Manuel Riemann, die Worte hoch "Wir für euch!". Dazu schreiben sie eine Mitteilung an die Fans, das hatten der VfL und verschiedene Spieler am Abend gepostet. Darin heißt es, dass auf die Fans immer Verlass sei und der Support aus der Kurve einmalig sei. Sie schreiben auch, dass sie sich ärgern, sich selbst in die Situation gebracht zu haben:

Liebe VfL-Fans, die Enttäuschung nach dem Bremen-Spiel war riesig. Bei euch, und bei uns. Die Gewissheit, dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, ärgert uns extrem. Aber wir haben in den letzten Jahren und vor allem auch in dieser Saison immer wieder schwierige Phasen gemeinsam überstanden. Nun haben wir zwei unfassbar wichtige Endspiele vor der Brust, in denen wir das Ruder noch einmal herumreißen können. Und das schaffen wir auch! Auf eine Sache ist dabei immer Verlass, und zwar auf EUCH! Egal ob zuhause anne Castroper oder auswärts: Eure Unterstützung war Tag für Tag, Woche für Woche, Spiel für Spiel einmalig! Nun ist es an der Zeit, dass WIR euch etwas zurückgeben. In diesen zwei Spielen gegen Fortuna Düsseldorf werden wir alles daran setzen, dass der VfL auch in der nächsten Saison Teil der Bundesliga ist. Dieses Ziel erreichen wir nur gemeinsam mit euch. Und wir wissen, dass ihr alle abliefern werdet. Schon jetzt DANKE für euren Support, auf den wir uns auch am Donnerstag anne Castroper und am Montag in Düsseldorf wieder verlassen können! Gemeinsam packen wir das!!! Eure Mannschaft
Dieses Statement haben am Dienstag verschiedene Spieler über Instagram geteilt.© VfL Bochum via Instagram
Dieses Statement haben am Dienstag verschiedene Spieler über Instagram geteilt.
© VfL Bochum via Instagram

Riemann-Drama rückt in den Hintergrund

In der Mitteilung ist keine Rede von der Freistellung von Manuel Riemann - seit Montag steht fest, dass er als Stammtorhüter nicht auf dem Platz stehen wird gegen Düsseldorf. Grund seien laut dem VfL Bochum "unüberbrückbare unterschiedliche Auffassungen". Kurz vor seinem Karriereende wird Andreas Luthe das Tor der Bochumer in der Relegation hüten. Das Hinspiel der Relegation findet am Donnerstag (23.05.) um 20.30 Uhr im Vonovia Ruhrstation statt. Das Rückspiel gibt es am Montag in Düsseldorf zur selben Anstoßzeit. Wir berichten für euch live aus beiden Stadien im Radio Bochum Sport.

Weitere Meldungen

skyline