VfL Bochum vor Spiel gegen Arminia Bielefeld

Der VfL Bochum spielt am Dienstag (14.12.) auswärts gegen Arminia Bielefeld. Der Gegner steht weit unten in der Tabelle, während der VfL Bochum aktuell nichts mit den Abstiegsplätzen zutun hat. Die Mannschaft will Arminia Bielefeld aber nicht unterschätzen.

VfL Bochum auswärts gegen Arminia Bielefeld

Der VfL Bochum will am Dienstag (14.12.) einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Abstand halten. Nach dem Unentschieden am Wochenende im Derby gegen Borussia Dortmund geht es in der Englischen Woche gegen Arminia Bielefeld weiter. Für den Aufsteiger der letzten Saison, der aktuell auf Tabellenplatz 17 zehn Punkte hinter dem VfL steht, geht es um den Anschluss nach oben. Bielefeld ist deshalb nicht zu unterschätzen, meint VfL-Abwehrspieler Maxim Leitsch:

"Das ist natürlich ein wichtiges Spiel für Bielefeld, dass sie da ein paar Punkte gut machen. Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel, ein ekliges Spiel, wo wir dann alles dran setzen müssen, dass wir da Punkte mitnehmen, dass die gar nicht erst an uns ran kommen."

VfL Bochum-Trainer Reis erwartet Offensive

Nach der Abwehrschlacht am Wochenende im Derby gegen Borussia Dortmund will VfL-Cheftrainer Thomas Reis im Spiel gegen Bielefeld vor allem mehr in der Offensive sehen:

"Wir müssen genauso gut verteidigen, aber auch genauso mutig sein, wenn wir einen Ballgewinn haben. Wir hatten gegen Dortmund ein paar Gelegenheiten, wo wir fahrlässig hergeben. Das sollte schon in Bielefeld anders sein, dass wir uns mehr erspielen und vielleicht auch mehr zu Abschluss kommen."

Radio Bochum berichtet wie immer live vom Spiel gegen Arminia Bielefeld mit Günther Pohl. Anstoß ist am Dienstag (14.12.) um 20:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline