VfL Bochum vorm Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wird VfL Bochums Trainer Thomas Reis morgen wohl wieder auf einige neue Gesichter in der Startelf setzen.

© Radio Bochum

Wieder Überraschung in Bochums Startelf möglich

Im Pokalspiel am Mittwoch hatte Reis sein Team gleich auf sechs Positionen verändert. Der Trainer sagt immer wieder, dass sein Kader gerade deshalb so stark ist, weil so viele Spieler Potential für die Startelf haben. Genau dieser Konkurrenzkampf im Training pushe die Mannschaft enorm, so Reis. Anstoß gegen Borussia Mönchengladbach ist heute um 17.30 Uhr.

Kapitän Anthony Losilla will alle Chancen nutzen

Den VfL Bochum erwartet eine sehr schwere Aufgabe in der ersten Fußball-Bundesliga. Die Fohlen-Elf hat am Mittwoch den FC Bayern München mit 5:0 aus dem DFB-Pokal geworfen. VfL-Kapitän Anthony Losilla will das aber nicht zu hoch bewerten:

Sie haben auch ihre Schwächen, sonst würden sie nicht nur einen Punkt vor uns stehen in der Tabelle. Wir müssen die Schwächen ausnutzen und das ist die einzige Chance, die wir bekommen. Dazu brauchen wir einen starken VfL Bochum.

Bochums Trainer Thomas Reis kann auf denselben Kader wie gegen Augsburg zurückgreifen. In der Startelf könnte es aber wieder einige Überraschungen geben, sagt Reis.

Gladbach in Tabelle nur einen Punkt vom VfL

Der VfL Bochum geht morgen mit Rückenwind vom letzten Pokalspiel in das Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Allerdings hat auch der Gegner im Pokalspiel am vergangenem Mittwoch enorm viel Selbstvertrauen getankt. Das weiß auch Bochums Mittelfeldspieler Eduard Löwen:

Keine Frage... Bayern 5:0 zu schlagen ist schon eine Hausnummer. Allerdings war das auch ein Pokalspiel. Bei allem Respekt vor der Leistung, davon dürfen wir uns jetzt nicht einschüchtern lassen.

In der Liga stehen die Gladbacher nur einen Zähler vor dem VfL. Bei einem Sieg könnte für den VfL Bochum sogar ein Tabellenplatz in den Top Ten winken.

Das Spiel live bei uns!

Wir berichten wie immer live für euch von der Partie mit Michael Ragsch und Günther Pohl ab 17 Uhr im Radio Bochum SPORT. Anstoß ist um 17.30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline