VfL Bochum will Bayern "auf die Nerven gehen"
Veröffentlicht: Samstag, 08.03.2025 07:48
Das womöglich schwierigste Spiel in dieser Bundesliga steht an: Der VfL Bochum trifft am Samstag um 15:30 Uhr auf den Tabellenführer FC Bayern München.

VfL Bochum will mit Selbstbewusstsein punkten
Um 15:30 Uhr startet die gegensätzliche Partei. Der VfL Bochum, aktuell Vorvorletzter, trifft auf den Tabellenführer FC Bayern München. Von Angst aber keine Spur, lässt VfL-Verteidiger Maximilian Wittek im Vorfeld anklingen. Er will selbstbewusst mit seiner Mannschaft ins Münchener Stadion laufen.
"Wir dürfen nicht mit voller Hose da hin reisen , weil dann geht's schief." - Maximilian Wittek, VfL Bochum.
Dieter Hecking muss auf Top-Torschützen verzichten
Die drei bislang letzten Spiele in München endeten aus Bochumer Sicht mit 0:7, 0:3 und 0:7. Bochums Trainer Dieter Hecking sagte vor dem Spiel, der VfL gehe die Aufgabe mit dem nötigen Respekt an – dürfe sich aber auch nicht zu klein machen. In München muss Hecking auf den Bochumer Top-Torschützen Myron Boadu, Flügelspieler Gerrit Holtmann und Verteidiger Ivan Ordets verzichten.
Anstoß ist um 15:30 Uhr. Wir berichten live im Radio Bochum SPORT.