VfL Bochum will gegen Augsburg Wiedergutmachung
Veröffentlicht: Samstag, 12.04.2025 05:00
Der VfL Bochum steht heute gegen Augsburg gehörig unter Druck. Nach der deutlichen Pleite gegen Stuttgart braucht es jetzt Punkte, um den Kampf um den Klassenerhalt nicht noch schwieriger zu machen.

"Bochum noch lange nicht abgestiegen"
Bochum steht aktuell zwei Punkte hinter dem Tabellenzechzehnten Heidenheim. Aber auch Schlusslicht Kiel liegt nur zwei Punkte hinter dem VfL. Mit einem Sieg gegen Augsburg wollen die Bochumer den Druck hochhalten und wieder vorrücken.
"Ruhe bewahren" lautet das Mantra von VfL Bochum Trainer Dieter Hecking vor dem Spiel gegen Augsburg. Von außen heißt es gerade an vielen Stellen, dass der Klassenerhalt kaum noch verhindert werden kann, wenn es heute gegen Augsburg keine drei Punkte gibt. Hecking mahnt allerdings nüchtern auf die Tabelle zu schauen. Dazu kommt, dass Heidenheim, aktuell Tabellensechzehnter, die großen Gegner wie Frankfurt, Stuttgart und Bayern noch vor der Brust hat. Auch Schlusslicht Kiel muss unter anderem noch gegen Leipzig, Gladbach und Dortmund ran. Bochums Restprogramm ist zumindest auf dem Papier deutlich einfacher. Nach dem Augsburg-Spiel muss der VfL Bochum gegen Bremen und Union Berlin ran, bevor es ins direkte Abstiegsduell nach Heidenheim geht.
Kōji Miyoshi fehlt dem VfL heute dabei, auch ein Starteinsatz von Verteidiger Bernado ist weiterhin fraglich. Anstoß im Vonovia Rurhstadion ist um 15:30 Uhr. Wir berichten live im Radio Bochum SPORT.