VfL Bochum will gegen Mönchengladbach nachlegen

Nach dem Sieg gegen die Bayern herrschte große Euphorie in Bochum. Doch wie das so im Fußball ist, kann diese auch wieder ganz schnell verfliegen. Beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach setzt der VfL Bochum alles daran, die Euphorie aufrechtzuerhalten.

© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum hat noch eine Rechnung offen

Zuhause hat der VfL Bochum diese Saison nur gute Leistungen gezeigt und deswegen nur ein einziges Spiel im Vonovia Ruhrstadion verloren. Die Niederlage war aber die im Hinspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der VfL zeigte eine desaströse erste Halbzeit und lag zur Pause verdient mit 3:0 hinten. Da half auch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht. VfL-Trainer Thomas Letsch will aber nicht zu viel Fokus auf das Hinspiel legen.

"Es bringt überhaupt nichts, nach hinten zu schauen. Es geht nach vorne [...]. Das Spiel ist vorbei. Das werden wir auch nicht mehr gewinnen." - VfL Bochum Trainer Thomas Letsch im Radio Bochum Interview

Auswärts spielt der VfL Bochum noch unter seinen Möglichkeiten. Obwohl in den letzten Auswärtsspielen eine klare Leistungssteigerung zu sehen war, hat der VfL in der Fremde erst ein Saisonspiel gewonnen. Das soll sich an diesem Samstag (24.02.) ändern.

Bochum Kapitän Losilla fehlt

Für das wichtige Spiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlt allerdings Kapitän Toto Losilla. Der Franzose hat letzte Woche gegen Bayern München seine fünfte gelbe Karte gesehen und ist somit gesperrt. Dazu sind auch Tim Oermann und Patrick Osterhage noch nicht fit und verpassen voraussichtlich die Partie gegen den direkten Konkurrenten. Der hat seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen und ist deswegen auf den 15. Platz abgerutscht. Bei einem Sieg könnte der VfL die Borussia auf sechs Punkte distanzieren und den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Radio Bochum Sport überträgt das Spiel live ab 15 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline