
VfL Bochum vor Hammer-Woche
Der Trainerwechsel beim VfL Bochum hat mal richtig eingeschlagen. Unter Uwe Rösler blieb der VfL in den ersten fünf Spielen ungeschlagen. Wie es immer so ist, muss jede Serie irgendwann mal reißen. Bei den Bochumern war das am letzten Freitag (21.11.) der Fall, als die Mannschaft gegen Dynamo Dresden verlor. Jetzt wollen sie gegen Fürth die nächste Serie starten. Passend dazu ist das Auswärtsspiel in Bayern auch der Auftakt für eine volle Woche für die Jungs an der Castroper Straße. Am Mittwoch (03.12.) kommt Erstligist und amtierender Pokalsieger VfB Stuttgart für das DFB-Pokal-Achtelfinale ins Ruhrstadion und am Samstag (06.12.) kommt Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga nach Bochum.
Rösler erwartet ausgeglichenes Spiel
Die Chance dafür, dass diese volle Woche mit einem Sieg startet, sieht VfL Bochum-Trainer Uwe Rösler bei "fifty-fifty". Vor allem vor dem Angriff warnt der 57-Jährige.
"Sie sind eine sehr kompakte Mannschaft und greifen relativ hoch an. Sie spielen sehr direkt und gute Standards. Vorne haben sie natürlich die Unterschiedsspieler mit ihren zwei Stürmern. Von daher: Qualität und eine kompakte und gut organisierte Mannschaft." - VfL-Trainer Uwe Rösler im Radio Bochum-Interview
Anpfiff ist am Samstag (29.11.) um 13 Uhr in Fürth. Der Radio Bochum SPORT überträgt live.
Fußball-Wochenende in Bochum
Neben der Profimannschaft ist am Samstag (29.11.) auch die Regionalliga-Truppe vom VfL Bochum im Einsatz. Das Team von Trainer Heiko Butscher steht auf einem Relegationsplatz und muss um 14 Uhr zum Derby zu Fortuna Düsseldorf II. Besser steht es momentan bei der SG Wattenscheid 09. Die Schwarz-Weißen stehen in der Oberliga Westfalen auf dem ersten Tabellenplatz und wollen am Samstag (29.11.) um 15:30 Uhr gegen den ASC Dortmund ihre gute Form weiterführen.