VfL Bochum will in Stuttgart nächsten Sieg

Nach dem deutlichen Bochumer-Sieg am letzten Wochenende gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München geht es jetzt für den VfL zum Abstiegskonkurrenten VfB Stuttgart. 

© Günther Pohl - Radio Bochum

Bochum will nächsten Sieg

Gegen die formschwachen Stuttgarter, die aus den letzten sieben Spielen nur einen Punkt (gegen Greuther Fürth) geholt haben, will der VfL den Abstand zu den hinteren Plätzen weiter vergrößern. Dennoch werde das Spiel kein Selbstläufer, so Reis. Man sei aber, auch aufgrund der positiven Trainingswoche, optimistisch. Unterm Strich gilt aber: "Der Bayernsieg war Bonus, jetzt heißt es den zu vergolden" - so Cheftrainer Thomas Reis im Radio Bochum-Interview.

Bochum-Kader bietet gute Optionen

Gegen die Stuttgarter kann Cheftrainer Reis auf alle Spieler außer den noch immer verletzten Simon Zoller und den gelb-gesperrten Elvis Rexhbecaj zurückgreifen. Auch Manuel Riemann, der gegen die Bayern noch unter Quarantäne stand, ist schon einige Tage zurück im Mannschaftstraining und wird, wenn alles läuft wie geplant - so Reis, wieder zwischen den Pfosten stehen.

Die meisten zugelassenen Fans

Das VfL-Spiel wird ligaweit die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer haben. Wegen einer Sondergenehmigung des VfB mit den Stuttgarter Ämtern in Abstimmung mit dem Sozialministerium dürfen 25.000 Fans in die Mercedes-Benz Arena. Der Bund-Länder-Gipfel hatte diese Lockerung eigentlich erst für den 4. März beschlossen.

Weitere Meldungen

skyline