VfL Bochum will ins Halbfinale

Der VfL Bochum hat heute die historische Chance ins DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen. Das gelang dem Verein erst dreimal - das letzte Mal war 1988. Für ein Weiterkommen im Pokal muss heute Abend ein Sieg gegen Freiburg her.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum: 10.000 Fans erlaubt

Die Freiburger kommen als Tabellenfünfter der Liga und mit zwei Siegen in Folge mit ordentlich Rückenwind ins Vonovia Ruhrstadion. Außerdem haben sie noch was gutzumachen. Der VfL Bochum hat Freiburg in der Bundesliga-Hinrunde Ende November mit 2:1 besiegt. Das will die Mannschaft von Thomas Reis heute wieder schaffen und vor insgesamt 10.000 erlaubten Zuschauerinnen und Zuschauern die nächste Runde klarmachen. Anstoß ist um 20:45 Uhr - wir berichten natürlich live im Radio Bochum SPORT.

Weitere Meldungen

skyline