VfL Bochum will Serie ausbauen

Seit fünf Spielen ist der VfL Bochum ungeschlagen. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim soll heute Abend ein weiteres dazukommen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum will TSG 1899 Hoffenheim schlagen

Nach dem 3:1 gegen den VfL Wolfsburg in der vergangenen Woche will der VfL Bochum heute Abend den nächsten Sieg einfahren. Die Bochumer treffen dabei auswärts auf die TSG 1899 Hoffenheim. VfL-Kapitän Losilla sagte im Vorfeld der Partie, die Hoffenheimer seien spielerisch stark. Sie könnten sich aber mit der aggressiven Spielweise der Bochumer schwertun: „Ich glaube, die mögen es gar nicht, gegen uns zu spielen, weil wir mit Leidenschaft spielen. Ich glaube, das stört solche Mannschaften. Und ich glaube, dass wir auch diese Mannschaft ärgern können.“

VfL Bochum muss auf Keven Schlotterbeck verzichten

Die Hoffenheimer sind außerdem seit fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Trainer Thomas Letsch muss heute Abend allerdings auf Keven Schlotterbeck verzichten. Der zuletzt sehr starke Innenverteidiger hat gegen Wolfsburg die fünfte gelbe Karte gesehen und fehlt daher gesperrt. Linksverteidiger Maximilian Wittek wird für ihn in die Startelf rücken. Bernardo hat zuletzt als Außenverteidiger gespielt und wird heute in der Innenverteidigung auflaufen. Anpfiff in Sinsheim ist heute um 20:30 Uhr. Wir berichten ab 20 Uhr im Radio Bochum SPORT mit Fabian Hölscher und Günther Pohl. 

Weitere Meldungen

skyline