VfL Bochum will Sieg in Augsburg trotz Geisterspiel

Auswärts und dann auch noch ohne Fans muss der VfL Bochum diesen Samstag im Geisterspiel gegen den FC Augsburg ran. Gegen den Abstiegskonkurrenten wollen die Bochumer ihre bisherige Auswärtsschwäche abstellen.

© Radio Bochum

Bochum will Pokalabend wiederholen

Auch wenn es in die Verlängerung ging, am Ende stand der VfL im Pokal gegen den FC Augsburg als Sieger da. Das will die Mannschaft von Thomas Reis in der jetzt Liga wiederholen. Wie schon im Pokal wird erneut Michael "Bruno" Esser im VfL Bochum-Tor stehen. Die Gefahr, dass Stammkeeper Manuel Riemann seine Oberschenkelverletzung verschleppe, sei einfach zu groß.

Aktuell steht der VfL drei Punkte vorm Abstiegskonkurrenten Augsburg auf dem 13. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten sich die Bochumer aber langsam ins Tabellenmittelfeld schieben.

Geisterspiel für VfL Bochum

Das Spiel wird allerdings, so wie alle Fußballspiele in Bayern, ohne Zuschauer stattfinden. Der Bayerische Landtag hatte das am Donnertag (02.12.21) beschlossen. Die bereits an die VfL-Fans verkauften Tickets werden storniert und die Inhaber bekommen ihre Kosten erstattet. 375 Tickets gab es ursprünglich für VfL-Fans.

Weitere Meldungen

skyline