VfL Bochum zu Gast bei Union Berlin

Im Endspurt um den Klassenerhalt spielt der VfL Bochum morgen (05.05.) beim punktgleichen Tabellennachbarn Union Berlin.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Bochum spielt gegen direkten Konkurrenten

Am drittletzten Spieltag geht es für die Bochumer nach Berlin gegen Union. Nach dem Sieg gegen Hoffenheim fahren die Bochumer mit breiter Brust nach Berlin. Auch, wenn Kapitän Anthony Losilla und Takuma Asano beide fehlen werden. Losilla ist gelbgesperrt, Asano plagen muskuläre Probleme. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Die Bochumer konnten zuletzt nach längerer Durststrecke endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Berliner sind seit anderthalb Monaten sieglos. Auch das Hinspiel konnten die Bochumer deutlich für sich entscheiden, den Verantwortlichen um Interimstrainer Heiko Butscher ist aber auch klar, dass der 3:0-Sieg aus der Hinrunde jetzt absolut keine Rolle spielt.

Bevor es heute (04.05.) Mittag für die Mannschaft Richtung Hauptstadt geht, findet noch ein Abschlusstraining in Bochum statt, bei dem sich die VfL-Fans zahlreich angekündigt haben, um die Mannschaft vorab nochmal zu unterstützen und motivieren. Das Spiel wird vermutlich wegweisend, da die letzten beiden Gegner Leverkusen und Bremen heißen. 

Anstoß ist Sonntag um 15:30 Uhr - im Radio Bochum SPORT sind wir, wie gewohnt, live für euch dabei.

Abschlusstraining vor 5.000 Fans

Das Abschlusstraining der Jungs vonne Castroper fand ausnahmsweise im Vonovia Ruhrstadion statt. Der Grund: Zu viele Fans hatten sich angekündigt. Für die wurde die Ostkurve eröffnet. Das Training war für 12 Uhr angesetzt. Die Mannschaft war aber mal mindestens so motiviert wie die Fans und kam schon 10 Minuten eher auf den Platz. Da haben sie dann gut eine Stunde Vollgas gegeben. So auch die Fans, die ihre Mannschaft die ganze Zeit anfeuerten. Die Message war klar: Wir stehen hinter euch. Nach Trainingsende stand die gesamte Mannschaft vor der Kurve und bedankte sich für die unglaubliche Unterstützung der gut 5000 Fans.

Ostkurve des Vonovia Ruhrstadions
Die Fans des VfL © Radio Bochum
Die Fans des VfL
© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline