VfL Bochum zu Gast in Hoffenheim

Der VfL Bochum will heute im zweiten Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim etwas zählbares mitnehmen. Die Auftaktniederlage gegen Mainz letzte Woche war unnötig so Bochum-Trainer Thomas Reis. Eine verpasste Führung und zu einfache Gegentore soll es heute nicht geben.

© Radio Bochum

Bochum mit neuer Abwehrkette

Der VfL wird in Hoffenheim wohl wieder mit einer neu formierten Abwehrkette auflaufen. Gut möglich, dass Dominique Heintz, der erst am Donnerstag an die Castroper Straße gewechselt war direkt zum Einsatz kommt. Heintz könnte gemeinsam mit Ivan Ordets, der ebenfalls diesen Sommer nach Bochum gewechselt war, das Innenverteidigerduo bilden. Im Kader wird der neue definitiv stehen, so Reis. Goralski, Horn, Soarez und Stafylidis fallen aus. Anstoß in Hoffenheim ist heute um 15:30 Uhr.

Das letzte Spiel in Hoffenheim im vergangenen April konnten die Bochumer mit 2:1 für sich entscheiden. Der Sieg war besonders wichtig, weil der VfL damit einen ganz wichtigen Schritt zum vorzeitigen Klassenerhalt gemacht hatte.

Weitere Meldungen

skyline