VfL gewinnt das letzte Ligaspiel in 2020

Im letzten Zweitligaspiel des Jahres hat der VfL Bochum den 1. FC Heidenheim mit 3:0 besiegt.

© Radio Bochum

Zum Jahresabschluss der Zweiten Liga hat der VfL Bochum nochmal drei Punkte eingefahren. Gegen Heidenheim hat der VfL mit 3:0 gewonnen. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugten die Bochumer dabei. Hinten raus wurde es dann nochmal eng und die Bochumer überließen den Heidenheimern das Feld. Höhepunkt des Spiels war das Traumtor von Danny Blum. Der Angreifer fackelte das 1:0 aus 25 Metern von der halbrechten Position über den Innenpfosten ins kurze Eck. Simon Zoller hat nach guter Flanke von Gerrit Holtmann auf 2:0 erhöht. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit. Pünktlich mit dem Abpfiff hat Thomas Eisfeld dann sogar noch das zu dem Zeitpunkt überraschende dritte Bochumer Tor besorgt. Die Bochumer bleiben somit mindestens Vierter in der Liga, egal wie der restliche Spieltag endet.


So gehts für den VfL weiter

In der Liga geht es für den VfL erst im neuen Jahr weiter, kommende Woche haben die Bochumer aber noch ein Pflichtspiel vor der Brust. Am 23. Dezember startet für den VfL die zweite Runde des DFB-Pokals. Um 20:45 Uhr ist Mittwoch Anstoß in Mainz. Wir sind natürlich live für euch dabei.

Im Januar geht es bereits einen Tag nach Neujahr weiter. Dann kommt Darmstadt an die Castroper. Grund für den straffen Spielplan und die ausfallende Winterpause ist der späte Saisonstart durch die Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen

skyline