VfL: Meilenstein Richtung Erste Liga

Der VfL Bochum festigt durch den Sieg in Heidenheim seine Tabellenführung, verliert aber Manuel Riemann.

© Radio Bochum

Die Chancen auf den direkten Aufstieg wachsen weiter für den VfL. In Heidenheim zeigten die Bochumer nach vorne zwar kein Spektakel, waren aber enorm effizient und gewannen letztlich durchaus verdient. Gegen das zweitstärkste Heimteam der Liga holte der VfL einen lange Zeit knappen, aber am Ende souveränen 2:0-Sieg.

Mittelfeldspieler Robert Tesche hat bei dem Sieg wieder mal per Kopf getroffen. Herbert Bockhorn erzielte sein erstes Tor für den VfL.

Riemann-Schock

Einen bitteren Nachgeschmack hat der Sieg: Torwart Manuel Riemann musste bereits in der 9. Minute mit Verdacht auf Mittelhandbruch vom Platz. Sollte sich die Diagnose bestätigen, ist die Saison für die Nummer Eins gelaufen. Ersatzkeeper Patrick Drewes sorgte aber mit zwei Riesen-Paraden dafür, dass die Null stehen geblieben ist. Montag geht es für den VfL in Darmstadt weiter.

Der VfL in 98.5 Sekunden

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline