
© Alexander Mihm, VfL SparkassenStars
© Alexander Mihm, VfL SparkassenStars
Alexander Mihm, VfL SparkassenStars
Anzeige
Bochumer Erfolgsserie soll ausgebaut werden
Anzeige
Nach acht Siegen in Folge wollen die VfL SparkassenStars auch ihr letztes Spiel in diesem Jahr positiv gestalten. Am Samstag (28.12.) geht es für den Tabellenzweiten der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Liga gegen die Giessen 46ers. Die Mannschaft aus Nordhessen belegt aktuell Platz 8 in der Liga.
Anzeige
VfL-Headcoach Banobre erwartet schwieriges Spiel
Anzeige
Die Bochumer Basketballer gehen gerade nach dem Sieg gegen Bayreuth mit Rückenwind in das Spiel. Dort hatte die Mannschaft von Headcoach Felix Banobre nach drei Overtimes noch gewonnen. Im letzten Spiel des Jahres will die Mannschaft sich positiv aus dem Kalenderjahr 2024 verabschieden.
"Giessen ist ohne Zweifel eins der schwierigsten Teams, auf das man in dieser Liga treffen kann. Ihre physische Spielweise, ihr Talent und ihre Erfahrung machen sie zu einem echten Prüfstein für uns. Wir werden eine völlig andere Herangehensweise an das Spiel brauchen, um uns vorzubereiten. - VfL SparkassenStars-Headcoach Felix Banobre vor dem Spiel gegen die Giessen 46ers.
Anwurf in der Rundsporthalle ist am Samstag (28.12.) um 19 Uhr. Es gibt noch wenige Stehplatztickets.
Anzeige