VfL-Spiel gegen Gladbach abgebrochen

Das Spiel des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach im Vonovia Ruhrstadion ist am Abend beim Stand von 0:2 nach einem Bierbecher-Wurf auf einen Linienrichter abgebrochen worden.

Sebastian Polter und Eduard Löwen im Vonovia-Ruhrstadion
© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Der VfL Bochum hat 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Das Spiel im Vonovia-Ruhrstadion wurde allerdings nicht zu Ende gespielt. Nach einem Wurf mit einem Bierbecher gegen den Kopf eines Linienrichters durch einen Bochumer Zuschauer unterbrachen die Unparteiischen die Begegnung zuerst und brachen die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn schließlich ganz ab, Das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen.

VfL Bochum war eigentlich die bessere Mannschaft

Der VfL war eigentlich überlegen, konnte seine vielen Torchancen aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit kam Gladbach dann zu zwei glücklichen Treffern. Die Treffer für die Borussia erzielten Pléa und Embolo. Der VfL war ohne den an Corona erkrankten Cheftrainer Thomas Reis angetreten, insgesamt fehlten zehn Spieler aufgrund von Corona-Infektionen oder Verletzungen.

Weitere Meldungen

skyline