VfL spielt gegen FV Engers

Der erste Pflichtspielgegner für den VfL Bochum in der kommenden Saison steht fest. In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es gegen den Oberligisten und Rheinland-Pokalsieger FV Engers.

© 103tnn - Fotolia

Engers hat das Rheinland-Pokal-Finale klar mit 5:0 gegen den Ligakonkurrenten FC Karbach gewonnen und steht damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im DFB-Pokal. Die erste Pokalrunde wird vom 11. bis zu 14. September ausgetragen. Der genaue Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest. Genauso ist es mit dem Spielort. Normalerweise hätte der Oberligist als unterklassiger Verein ein Heimspiel. Möglicherweise wird aber auch in Bochum gespielt.

VfL-Trainer Thomas Reis hat schon angekündigt den Gegner nicht unterschätzen zu wollen.


© Radio Bochum

Der VfL hat unterdessen auch das dritte Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht gewonnen. Bei Fortuna Düsseldorf gab es eine 0:1-Niederlage. Der nächste Test ist am Mittwoch gegen den VfB Lübeck.


skyline