VfL spielt heute gegen Hertha BSC

Beim Saisoneröffnungsfest spielt der VfL Bochum ab 18 Uhr gegen Erstligist Hertha BSC

© Radio Bochum

Unser Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat heute das letzte Testspiel vor dem Saisonstart. Um 18 Uhr ist Bundesligist Hertha BSC zu Gast im Ruhrstadion. Es ist das Highlight des diesjährigen Saisoneröffnungsfestes. Und damit werden heute und morgen 40 Jahre Ruhrstadion gefeiert, Michael Ragsch aus dem Radio-Bochum-SPORT:

© Radio Bochum

Eingeweiht wurde das Stadion 1979 mit einem VfL-Spiel gegen Wattenscheid 09. Damals passten noch fast 50.000 Besucher ins Stadion. Seitdem gab’s Erstligaspiele, 2. Liga, den VfL im UEFA-Cup. Es gab Länderspiele und die Frauen-WM 2011. Und natürlich Konzerte. David Bowie war da, in der Achtzigern – und immer wieder Herbert Grönemeyer.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo