VfL-Testspiel gegen Borussia Dortmund findet statt

Nach positivem Coronafall sind weitere Testergebnisse negativ

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Das Saisonvorbereitungsspiel VfL Bochum gegen Borussia Dortmund findet heute Abend wie geplant statt. Anstoß ist um 18 Uhr auf dem Trainingsgelände in Dortmund – natürlich ohne Zuschauer. Das Spiel stand auf der Kippe, weil beim VfL Bochum am Montag ein Spieler einen positiven Corona-Befund hatte. Drei weitere Spieler und zwei andere Teammitglieder sind als direkte Kontaktpersonen ermittelt worden. Alle sechs sind seitdem in häuslicher Quarantäne.  Die Coronatests der anderen Teammitglieder waren auch gestern wieder negativ – deshalb darf das Spiel stattfinden. Radio Bochum Sportreporter Günther Pohl ist für uns dabei und hält uns auf dem Laufenden.


Weitere Meldungen

skyline