VfL-Tickets heute ab 18 Uhr

Heute (18.9.) um 18 Uhr beginnt der bereits für gestern geplante Online-Vorverkauf von VfL-Tickets für das Spiel am Montag gegen den FC St. Pauli.

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Zunächst aber nur für Dauerkartenbesitzer. Das Gesundheitsamt musste bis heute Mittag auf die Freigabe der Veranstaltung durch das NRW Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales warten. Stand heute dürfen 5.000 Zuschauer das Spiel live im Ruhrstadion miterleben. Es gibt aber einen Vorbehalt: Am Spieltag selbst muss es nach Angaben des VfL noch eine abschließende Betrachtung der Infektionslage geben. Außerdem hat sich bei den Hygienevorschriften noch etwas grundlegend geändert. Neben der auf dem gesamten Stadiongelände geltenden Maskenpflicht müssen die Masken jetzt auch auf den jeweiligen Sitzplätzen getragen werden.

Weitere Meldungen

skyline