VfL verliert bei Borussia Mönchengladbach

Nach zuletzt drei Pflichtspielsiegen in Folge musste der VfL Bochum eine Niederlage einstecken. Im Pokal-Achtelfinale kommt Mainz 05 nach Bochum.

© Radio Bochum

Am Abend musste sich der VfL Bochum im Borussia Park in Gladbach mit 1:2 geschlagen geben. Die Gladbacher hatten bereits in der ersten Halbzeit doppelt getroffen. Nach zwölf Minuten war es Plea mit der Führung per Kopfball, Jonas Hofmann legte mit einem Traumtor in der 40. Minute zum 2:0 nach. Erst kurz vor Schluss gelang Danny Blum der sehenswerte Anschlusstreffer. Der VfL-Stürmer verwandelte einen Freistoß direkt.

Im DFB-Pokal Achtelfinale kommt es zur Neuauflage des zweiten Spieltages. Der VfL empfängt dann den FSV Mainz 05. Damals haben die Bochumer mit 2:0 gewonnen.

Sebastian Schindzielorz zum Pokal-Los Mainz 05

© Radio Bochum
skyline