VfL verliert gegen Augsburg

Der VfL Bochum hat sein Bundesligaspiel zuhause gegen den FC Augsburg verloren. Am Ende stand es 0:2.

Sebastian Polter und Eduard Löwen im Vonovia-Ruhrstadion
© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Die Party fällt aus. Der VfL Bochum hat den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Am Sonntagnachmittag haben die Bochumer gegen den FC Augsburg mit 0:2 verloren. Es war eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Beide Tore sind schon in der ersten Halbzeit gefallen. Der VfL schaffte es über die gesamte Spielzeit nicht, den FC Augsburg zu gefährden und kam kaum zu Torchancen. Auch das Passspiel der Mannschaft von Trainer Thomas Reis ließ stark zu wünschen übrig. Der Trainer musste wegen einer roten Karte aus dem letzten Spiel auf der Tribüne sitzen. Der VfL Bochum steht jetzt auf Tabellenplatz 13. Der VfB Stuttgart liegt auf dem Relegationsplatz und hat 8 Punkte Rückstand: Bei noch drei anstehenden Spielen ist Bochum rein rechnerisch damit noch nicht gerettet.

Weitere Meldungen

skyline