Viele Hochzeiten in Bochum werden verschoben

Heiratswillige Paare in Bochum verschieben ihre geplanten Eheschließungen im Moment häufig in den Herbst. Das Standesamt Bochum sagt: Nicht mal die Hälfte aller geplanten Hochzeiten hat dieses Jahr bisher stattgefunden.


Hochzeit Corona Maske
© Feenstaub Entertainment Eventfotografie

Viele Absagen von geplanten Hochzeitsterminen in Bochum

Bei uns in Bochum werden wegen der Corona-Pandemie im Moment noch immer viele Hochzeiten verschoben. Das hat uns das Standesamt auf Nachfrage gesagt. Im ersten Quartal des Jahres waren mal fast fünfhundert Eheschließungen angemeldet. Tatsächlich stattgefunden haben in Bochum etwas mehr als 180 Hochzeiten.

Paare aus Bochum warten mit Hochzeit bis zum Herbst

Die meisten Bochumer Paare verschieben ihre Hochzeit aktuell in die zweite Jahreshälfte. Beliebt ist gerade vor allem der September. Dadurch gebe es im Spätsommer schon jetzt eine enge Terminlage, sagt das Standesamt. Dabei sei es sehr wahrscheinlich, dass auch dann noch mit Einschränkungen für große Feiern zu rechnen ist.

Weitere Meldungen

skyline