
Schwerer Unfall in Bochum-Linden
Am Sonntagvormittag sind an der Kreuzung Wuppertaler Straße / Ettersheide in Bochum-Linden zwei Autos zusammengestoßen. Ein automatisches Notrufsystem eines Fahrzeugs alarmierte kurz nach 11 Uhr die Leitstelle. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten beide Fahrer ihre Fahrzeuge bereits verlassen. Eine Beifahrerin saß jedoch noch im Wagen und klagte über starke Schmerzen. Die Feuerwehr entfernte die Beifahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät, um die Frau möglichst schonend zu befreien. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und ebenfalls medizinisch versorgt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Wuppertaler Straße zeitweise voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Frontalzusammenstoß in Hamme – Fahrer stark alkoholisiert
Bereits am Samstagnachmittag gab auf der Darpestraße in Bochum-Hamme einen weiteren schwerer Unfall. Nach ersten Erkenntnissen ist ein 51-jähriger Autofahrer in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und ist frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt, in dem eine Familie unterwegs war. Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen vier Beteiligten - darunter ein 14-jähriges Mädchen - haben leichtere Verletzungen erlitten. Ein Atemalkoholtest hat bei dem 51-Jährigen einen Wert von 2,68 Promille ergeben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Motorradunfall auf Kohlenstraße
Gegen 15:30 Uhr ist ein Bochumer auf seinen Motorrad auf der Kohlenstraße weggerutscht. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr hat laut Polizei aber nie bestanden.