Vier deutsche Meister aus Wattenscheid bei Hallenmeisterschaft

Bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund gabs es viermal Gold für den TV Wattenscheid. Insgesamt gab es sechs Medaillen für die Sportler des Wattenscheider Vereins.

© TV Wattenscheid 01

Leichtathleten aus Wattenscheid räumen bei Hallenmeisterschaft ab

Für die Leichtathleten vom TV Wattenscheid gab es am Wochenende bei den deutschen Hallenmeisterschaften gleich mehrere Medaillen. Die haben in diesem Jahr in unserer Nachbarstadt Dortmund stattgefunden. Neue deutsche Hallenmeister sind jetzt auch vier Leichtathleten vom TV Wattenscheid. Hochspringerin Christina Honsel, Nils Voigt über die 3000m, Marius Probst über 800m und Hürdensprinterin Monika Zapalska sind die neuen deutschen Hallenmeister vom Wattenscheider Verein.

„Es war einfach nur brutal, ich musste alles geben. Ich habe am Start gestanden und habe gedacht, jetzt alles, sei aggressiv! Und das habe ich gemacht. Nach ein paar Jährchen mal wieder eine persönliche Bestleistung. Endlich, das ist mein Satz heute.“ - Monika Zapalska, Deutsche Hallenmeisterin über 60 Meter Hürden

Zwei Wattenscheider vorn über die 3000 Meter

Beim 3000m-Lauf der Männer konnte sich der TV Wattenscheid am Samstag (18.2.) gleich über einen Doppelsieg freuen. Hinter Meister Voigt kam Marius Probst ins Ziel und holte sich damit Silber. Es ist seine erste Medaille über 3000 Meter bei deutschen Meisterschaften.


„Das war ein super schönes Wochenende für mich ich bin überglücklich. Aber das verdanke ich auch meinem Coach und meiner Freundin. Das Publikum hier ist toll, aber für mich als Wattenscheider ist das natürlich auch ein wenig ein Heimspiel. Jetzt geht der Weg wieder zurück auf die 1500 Meter, ganz klar, das war in dieser Hallensaison ein Experiment.“ - Marius Probst, Deutscher Hallenmeister über 800 Meter
© TV Wattenscheid 01
© TV Wattenscheid 01

Vorbereitungen für Hallen-Europameisterschaften starten

Die Kugelstoßerin Julia Ritter konnte sich mit einer Weite von 17,78m eine Bronzemedaille sichern. Sie hatte sich eigentlich vorgenommen, die 18-Meter-Marke zu übertreffen und war dementsprechend etwas enttäuscht. Christina Honsel, deutsche Jahresbeste im Hochsprung, war mit Goldambitionen gestartet. Nach dem Wettkampf sagte sie zwar, sie wäre gerne höher gesprungen, konzentriere sich jetzt aber auf Istanbul. Dort finden Anfang März die Hallen-Europameisterschaften statt.

© TV Wattenscheid 01
© TV Wattenscheid 01

Weitere Meldungen

skyline