Vier Medaillen für den TV Wattenscheid 01

Die Leichtathleten des TV Wattenscheid 01 haben am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig vier Medaillen geholt

© Radio Bochum

Die Leichtathleten vom TV Wattenscheid haben am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften vier Medaillen geholt. Die einzige Goldmedaille gab es am Samstag in Braunschweig für Christina Honsel im Hochsprung (1,90 Meter). „Ich wäre gern noch drei Zentimeter höher gesprungen und hätte mich über eine neue Bestleistung gefreut, aber so freue ich mich über den Titel“, sagte Honsel im Radio-Bochum-Interview.

Die Wettkampfbedingungen in Corona-Zeiten ohne Zuschauer fand sie komisch: „Die Ränge waren halt leer. Es sind Deutsche Meisterschaften, aber es fühlt sich nicht so an.“

Silber gab es für Hürdensprinter Erik Balnuweit, der für seine 110 Meter 13,77 Sekunden benötigte. Auch Diskuswerfer Daniel Jasinski sicherte sich mit 61,68 Metern Silber, ebenso wie Julia Ritter im Kugelstoßen.

Enttäuschungen gab es auch: Pamela Dutkiewicz strauchelte im Hürdenrennen der Frauen. Und über 5.000 Meter belegte Mitfavorit Amanal Petros nur Rang zehn. Er hatte bei den Titelkämpfen im vergangenen Jahr für den TV 01 die einzige Medaille geholt.

Weitere Meldungen

skyline