Vier Wattenscheider:innen fahren zur WM

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat vier Wattenscheider Athleten und Athletinnen für die Weltmeisterschaften in den USA nominiert

© Radio Bochum

Vier Athleten und Athletinnen des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. werden zu den Weltmeisterschaften in den USA reisen – in fünf Disziplinen. Der Deutsche Leichtathletikverband nominierte jetzt für die WM in Eugene, Oregon, die vom 15. bis zum 24 Juli stattfindet, Patrick Schneider, Julia Ritter, Jessie Maduka und Tatjana Pinto. Der deutsche Vizemeister Patrick Schneider ist für die 4 mal 400-Meter-Staffel der Männer vorgesehen, aber auch für die Mixed-Staffel über die gleiche Distanz. Julia Ritter wird im Kugelstoßen antreten, Jessie Maduka im Dreisprung. Beide hatten zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin mit dem Gewinn der Bronzemedaille überzeugt. Für die deutsche 4 mal 100-Meter-Staffel der Frauen ist Tatjana Pinto gesetzt. Zwei weitere Wattenscheider Athleten hatten im Vorfeld die Norm für die Weltmeisterschaften geknackt, verzichten aber auf einen Start in den USA: Die Marathon-Cracks Amanal Petros und Hendrik Pfeiffer konzentrieren sich auf einen Start bei der Heim-EM ab Mitte August in München.

Weitere Meldungen

skyline