Viktoria Karree in Bochum: Nächster Bauabschnitt

Am zukünftigen Viktoria Karree in Bochum gehen die Bauarbeiten weiter. Nun sind die Stadtwerke Bochum dran, sie verlegen Rohre. Einige Straßen werden deshalb zur Sackgasse.

Viktoria-Karree Straßenansicht
© Rhode Kellermann Wawrowsky, Düsseldorf

Bochum: Abc-Straße wird zur Sackgasse

Am Viktoria Karree in der Innenstadt startet heute der nächste Bauschritt. Die Stadtwerke verlegen Rohre. Im weiteren Verlauf des Jahres werden dort dann Leitungen durch gelegt. Sie versorgen das Viktoria Karree in Zukunft unter anderem mit Strom und Telefonanschlüssen. Wegen der Bauarbeiten wird die Abc-Straße zur Sackgasse, das soll bis zum 6. Februar so bleiben. Anschließend zieht die Baustelle um. Dann wird die Junggesellenstraße zur Sackgasse.

Bochum: Geschäfte und Restaurants im Viktoria Karree

Insgesamt sollen mit dem Viktoria Karree bis 2022 drei Gebäudeteile entstehen, jedes 7 Stockwerke hoch; auch eine Tiefgarage gehört dazu. Der Großteil der Gewerbefläche sei bereits vermietet, so die HBB, die das Projekt entwickelt. Unter anderem sollen ein Sportladen und ein Supermarkt einziehen, auch eine Apotheke und Restaurants sollen dort eröffnen.

Weitere Meldungen

skyline