Vodafone-Störung in Bochum-Linden

In Bochum-Linden ist ein Kabel bei Bauarbeiten aus dem Boden gerissen worden. Deswegen können rund 450 Vodafone-Kunden das Telefon und das Internet nicht benutzen. Techniker arbeitet daran, heißt es von Vodafone.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Kabel in Bochum-Linden kaputt

In Linden haben etwa 450 Vodafone-Kunden gerade Probleme mit Telefon und Internet. Das hat Vodafone auf Radio Bochum-Nachfrage gesagt. Im Bereich der Lewacker-Straße und dem Lewacker Hof ist demnach bei Bauarbeiten ein Kabel bei Tiefbauarbeiten sehr stark beschädigt worden. Das Kabel sei dabei aus dem Boden herausgerissen worden, sagt Vodafone. Vodafone betont, dass es keine Großstörung ist.

Techniker arbeiten seit Dienstag in Bochum-Linden

Laut Vodafone sind seit Dienstag (28.3.) Techniker des Unternehmens im Einsatz um die beschädigten Glasfaserkabel zu reparieren. Das sei allerdings sehr aufwändig, denn die einzelnen Fasern des Glasfaserkabels müssen wieder Faser für Faser zusammengesetzt werden. Die Arbeiten habe man über Nacht unterbrechen müssen, so Vodafone. Am Mittwoch (29.3) sind sie weiter gegangen.

Weitere Meldungen

skyline