Vogelfrei in Bochum: Mit dem Ultraleichtflugzeug um die ganze Welt

Mit dem Partner oder der Partnerin um die Welt reisen... für viele von uns ein absoluter Traum. Doreen Kröber und Andreas Zmuda haben sich diesen Traum erfüllt. KOmmenden Donnerstag startet ihr Dokumentarfilm "Vogelfrei - Ein Leben als fliegende Nomaden" hier bei uns in den Bochumer Kinos.

Bernd Lewald beim Frühstück mit Doreen Kröber und Andreas Zmuda.
© Radio Bochum

Die Idee kam nach einem gemütlichen Abend mit zwei Flaschen Wein... Doreen Kröber und Andreas Zmuda sind seit neun Jahren mit ihrem Ultraleichtflugzeug auf Welt-Reise. Gestartet sind sie in den USA, über Südamerika zurück in den Norden, dann über Europa bis nach Südafrika, wo sie ihre Weltreise Corona bedingt erst einmal pausiert haben. Immer mit dabei: sechs Go-Pro-Kameras und natürlich wahnsinnig viele spannende Geschichten und Ausblicke! Kommenden Donnerstag startet ihr eigener Dokumentarfilm "Vogelfrei - Ein Leben als fliegende Nomaden" über ihre letzten Jahre auf Reisen bei uns in Bochum im Metropolis-Kino. Wir haben die beiden eingeladen, um vorab mit ihnen über ihre Erfahrungen und natürlich auch ihren Film zu sprechen. Das ganze Gespräch, könnt ihr hier nachhören.

© Radio Bochum
skyline