Anzeige
Vollsperrung der A43 zwischen Recklinghausen und Bochum
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
Ansicht der Bundesautobahn / BAB A40 im Bereich des Bochumer Kreuzes am Donnerstag, 04. Februar 2021 in Bochum-harpen. Die A40 kreuzt hier die BAB A43. Die Autobahn soll in den nächsten Jahren in diesem Bereich auf sechs Fahrspuren erweitert werden.
Teilen:

Vollsperrung der A43 zwischen Recklinghausen und Bochum

Ab Freitag (27.06.) wird die A43 zwischen dem Kreuz Recklinghausen und dem Kreuz Bochum für 10 Tage komplett gesperrt. Grund dafür sind Abrissarbeiten an zwei Brücken.

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.06.2025 11:00

Anzeige

Mehrere Arbeiten in der Zeit

Anzeige

Die A43 wird ab Freitag (27.06.) 21 Uhr zwischen dem Kreuz Recklinghausen und dem Kreuz Bochum gesperrt. In der Zeit will die Autobahn Westfalen zwei nicht mehr benötigte Brücken abreißen. Außerdem sollen Arbeiten für den halbseitigen Abriss und Neubau der Herner Brücken Südstraße und der Trasse Hibernia vorbereitet werden, sowie die Betonierung der neuen südlichen Brücke im Kreuz Herne. Auf Bochumer Stadtgebiet soll es vorbereitende Arbeiten zur Brückenverstärkung auf dem Castroper Hellweg an der Anschlussstelle Bochum-Gerthe. Am 7. Juli um 5 Uhr soll die Sperrung aufgehoben werden.

Anzeige

Umleitungen eingerichtet

Anzeige

Ihr werdet in der Zeit über A40, A2 und A45 umgeleitet. Die Strecke ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Ab dem 7. Juli sperrt die Autobahn Westfalen die Auffahrt Bochum-Gerthe für ca. zwei Wochen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige