Vollsperrung Friederikastraße zieht weiter

Auf der Friederikastraße ist seit Montag ein neues Teilstück gesperrt

© Erwin Wodicka - fotolia

Friederikastraße Bochum: Bauarbeiten bis Oktober

Die Baustelle auf der Friederikastraße in Ehrenfeld zieht heute auf ein neues Teilstück. Ab heute ist sie im Bereich des Knüwerweg voll gesperrt. Das ist auf der Friederikastraße ab der Hausnummer 8. Da finden Kanalarbeiten statt. Eigentlich waren die Arbeiten in dem Bereich jetzt noch gar nicht geplant, jetzt kann die Stadt Bochum aber doch eher damit starten. Die Kanalarbeiten sollen im Oktober abgeschlossen sein. Für alle Autofahrer sind Umleitungen ausgeschildert. Auf der Friederikastraße wird aktuell der zum Teil über hundert Jahre alte Kanal zwischen der Universtitätsstraße und der Königsallee erneuert.

Weitere Meldungen

skyline