Anzeige
Vollsperrung in Bochum-Weitmar
Teilen:

Vollsperrung in Bochum-Weitmar

Ab Donnerstag (21. September) gibt es eine Vollsperrung in Bochum-Weitmar. Das liegt daran, dass die Stadtwerke Bochum im Schlosspark eine Wasserleitung umlegen.

Veröffentlicht: Montag, 18.09.2023 14:52

Anzeige

Bochum: Vollsperrung der Nevelstraße

Anzeige

In Bochum-Weitmar gehen die Arbeiten rund um die Schlosspark in den nächsten Abschnitt. Deshalb wird ab Donnerstag die Nevelstraße auf Höhe des Eingangs zum Schlosspark voll gesperrt. Im späteren Verlauf der Bauarbeiten wird die Vollsperrung bis auf Höhe der Hausnummer 37 erweitert. Die Sylvesterstraße wird dann bis zum Abschluss der Maßnahme zur Sackgasse, das Abbiegen in die Nevelstraße ist nicht möglich. Eine Umleitung erfolgt über die Straße Hofleite. Insgesamt werden die Arbeiten voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.

Anzeige

Wasserleitung in Bochum wichtig für Trinkwasserversorgung

Anzeige

Die Stadtwerke Bochum arbeitet bereits seit Jahresbeginn rund um den Schlosspark an einer Wasserleitung. Diese Wassertransportleitung, die zwischen der Hattinger Straße und der Nevelstraße durch den Schlosspark verläuft, spielt eine wichtige Rolle für die Trinkwasserversorgung der Stadtteile Wattenscheid, Linden und Dahlhausen. Um den vorhandenen Baumbestand zu schonen, wurde innerhalb des Schlossparks außerdem ein neuer Trassenverlauf erschlossen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige