Vollsperrung Karl-Friedrich-Straße in Bochum-Weitmar

Der Neubau des großen neuen Kreisverkehrs in Bochum-Weitmar-Mark geht in den nächsten Bauabschnitt. Dafür wird die Karl-Friedrich-Straße voll gesperrt.

Kreuzung Markstraße / Kemnader Straße / Karl-Friedrich-Straße / Heinrich-König-Straße in Bochum-Weitmar-Mark
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Zweiter Bauabschnitt bei Bau des Kreisverkehrs in Weitmar

Der Neubau des Kreisverkehrs in Weitmar-Mark kommt gut voran. Die Stadtwerke Bochum sind mit dem Verlegen von Leitungen in der Karl-Friedrich-Straße so gut wie fertig. Jetzt kann die Straße ausgebaut werden. Deshalb wird die Karl-Friedrich-Straße ab morgen (Mi, 4. Mai) voll gesperrt. Nur Anlieger dürfen zu ihren Grundstücken durch.

Arbeiten auch auf Heinrich-König-Straße und Markstraße

Gleichzeitig beginnen Straßenbauarbeiten auf der nördlichen Heinrich-König-Straße und Leitungsarbeiten auf der nördlichen Seite der Markstraße. Die beiden Straßen bleiben aber grundsätzlich in alle Richtungen befahrbar. Und auch auf der Kemnader Straße wird weitergearbeitet, damit die zweite Hälfte des Kreisverkehrs schnell gebaut werden kann. Wenn alles so gut weiterläuft wie bisher, könnte der Kreisverkehr schon im September fertig werden. Ursprünglich war November geplant gewesen.

Weitere Meldungen

skyline